71 Päckchen gehen auf die Reise

Am Samstag, dem 10.11.2018, war es wieder soweit. Nun schon zum Fünften Mal trafen sich Groß und Klein, im Rahmen der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, zum Päckchen packen...

Den Geschwistern der Gemeinde Borna war es auch dieses Jahr ein ganz besonderes Anliegen, bedürftigen Kindern Freude zu schenken.

Mit viel Liebe und Engagement organisieren 3 junge Schwestern, die selbst alle Kinder haben, diese Aktion.

Die Begeisterung der Gemeindemitglieder ist auch nach 5 Jahren ungebrochen. Viele sammelten über Wochen und Monate eifrig. Das Ergebnis war beeindruckend. Auch diesmal waren die Tische voller Spielzeug, Süßigkeiten, Kleidung, Hygieneartikel, Schulsachen und anderer nützlicher Dinge, welche  von den vielen großen und kleinen Helfern liebevoll in die Kartons gepackt wurden.

So konnten wir am Ende 71 weihnachtliche Schuhkartons auf die große Reise Richtung Osteuropa schicken.  Außerdem sammelte die Gemeinde 737 EUR an Geldspenden die, zur Finanzierung des Transportes der Päckchen, an die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" übergeben wurden.  

Nach getaner Arbeit versammelten sich alle zu einem gemeinsamen Mittagessen. Es wurden verschiedene leckere Salate und Würstchen gereicht.

Es ist immer wieder eine schöne Erfahrung, vom eigenen Wohlstand ein kleines Stück abzugeben.

Alle hatten viel Spaß und es zeigte sich wieder einmal, dass geschenkte Freude immer ins eigene Herz zurückkehrt.