Konzert „Ehre sei Gott in der Höhe“

Das Motto des Konzertes am Sonntag, dem 18.06.2017 wurde in Anlehnung an das vom Stammapostel gegebene Jahresmotto „Ehre sei Gott, unserem Vater“ gewählt.

Die Umsetzung durch die Dirigenten, Sänger und Instrumentalisten der Gemeinde Borna erfolgte auf wunderbare Art und Weise. Sie führten die Zuhörer durch eine Folge von modernen und neu interpretierten Chorliedern über Instrumentalmusik bis hin zum erfrischenden Gesang der Kinder. Zwischen den Programmpunkten kamen kurze und sehr passende Bibellesungen zum Vortrag.

Gemischter Chor, Männer-, Jugend- und Frauenchor erfreuten mit Dank-, Lob- und Preisgesang. Besondere Freude machte es, den Kindern bei ihren Vorträgen zuzuhören und zuzusehen. So wurde „Vater, unser Vater“ von ihnen gebärdet und „Mein Gott ist größer als die Berge“ von Gesten begleitet.

Gänsehaut-Feeling kam bei „Holy, holy ist he lamb“ auf. Klavier, Saxofon und die Stimmen der beiden Dirigenten machten das Lied zu etwas Besonderem.

Sehr berührend war auch die deutsche Version des russischen Kirchengesangs „Tebje pojem“. „Oh Herr, gib Frieden“, eine Bitte die wichtiger denn je ist.

Alle Mitwirkenden verstanden es, die Besucher des Konzertes zu begeistern. So konnte der Tag bei strahlendem Sommerwetter und einem kleinen Imbiss ausklingen.