65 mal Kinder glücklich machen

Am Samstag, dem 11.11.2017, war es wieder soweit. Zum Vierten Mal trafen sich Groß und Klein, im Rahmen der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, zum Päckchen packen..

Den Geschwistern aus Borna war es auch dieses Jahr ein ganz besonderes Anliegen, bedürftigen Kindern Freude zu schenken.

Vier junge Schwestern, die alle selbst Kinder haben, organisieren die Aktion mit viel Liebe und Engagement.

Schon seit Wochen wurde von den Gemeindemitgliedern eifrig gesammelt. Auch diesmal waren die Tische voller Spielzeug, Süßigkeiten, Kleidung und anderer nützlicher Sachen.  Diese Gaben wurden von den vielen Helfern liebevoll in die Kartons gepackt.

Am Ende konnten wir  65 weihnachtliche Schuhkartons auf die große Reise schicken.  Außerdem sammelte die Gemeinde  666 EUR an Geldspenden die, zur Finanzierung des Transportes der Päckchen, an die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" übergeben wurden.  

Für uns und unsere Kinder ist es immer wieder eine schöne Erfahrung, vom eigenen Wohlstand ein kleines Stück abzugeben.

Alle hatten viel Spaß und es zeigte sich wieder einmal, dass geschenkte Freude immer ins eigene Herz zurückkehrt.