57 mal Freude schenken

Am 12.11.2016, einem Samstag, war es zum dritten Mal soweit, Packparty im Rahmen der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ in unserer Gemeinde.

So wie den Geschwistern vieler anderer Gemeinden ist es auch uns Bornaern ein besonderes Anliegen, bedürftigen Kindern Freude zu schenken.

Vier junge Schwestern, die alle selbst Kinder haben, organisieren die Aktion mit viel Liebe und Engagement. Sie trafen sich am Samstag mit weiteren 18 Helfern, darunter 11 Kinder.

Schon seit Wochen wurde eifrig von den Gemeindemitgliedern gesammelt, unterstützt von Freunden und Bekannten. So lag eine Menge an Spielzeug, Süßigkeiten, Kleidung und anderen nützlichen Sachen auf den Tischen und wurde in die zuvor liebevoll beklebten Kartons gepackt.

Letztendlich waren es 57 weihnachtlich bunte Schuhkartons die auf die große Reise zu ihren Empfängern gehen. Weitere 8 wurden für die Sammelstellen zum Ergänzen von Paketen gefüllt. Außerdem konnten 540 EUR, u.a. zur Finanzierung des Transportes, an die Aktion übergeben werden.

Besonders für unsere Kinder war es eine schöne Erfahrung, vom eigenen Wohlstand ein kleines Stück abzugeben. Christliche Werte erleben sie so als etwas ganz Besonderes.

Beim Basteln und Packen wurde gelacht, gesungen und gemeinsam gegessen, man tauschte sich aus und konnte sich an gelebter Gemeinschaft erfreuen.

Alle hatten viel Spaß und es zeigte sich wieder einmal, dass geschenkte Freude immer ins eigene Herz zurückkehrt.